Über uns

schliecker2

Glück liegt auch in der Veränderung. Wenn du mutig eine Chance ergreifst, etwas Neues meisterst und über dich selbst hinauswächst – das ist Glück!

Liebe Gäste des Ferienobsthofes Arnd Schliecker, wir die Familie Schliecker haben im Jahr 2011 unsere alte, baufällige reetgedeckte, unter Denkmal stehende Scheune angeschaut und gesagt: „Für dieses „olle Ding“ (um 1800 erbaut) muss eine neue Idee her!“
Die Idee waren „Ferienappartements“.
Alle 5 Familienmitglieder, Mama, Papa und die Kinder haben überlegt und entschieden.
Im Jahre 2014 beendeten wir die Bau- und Sanierungszeit der alten Scheune und begrüßten unsere ersten Feriengäste! Wir waren nach der ganzen Mühe doch sehr glücklich unsere Scheune, mit dem Wohnhaus als gesamt Ensemble, so erhalten zu können!  
       
Das ist Glück!

Die Scheune erstrahlt im neuen Glanz, wir freuen uns täglich über viele nette, große und kleine Gäste. Unsere Kinder spielen mit den Kindern und nehmen die ganz kleinen sogar gerne mal beim Rasenmähen auf dem Rasenmähtrecker mit.
Die Hühner, das Pferd oder der Hofhund sind besonders für die Kinder ein Erlebnis.
Bei uns auf dem Obsthof werden Kirschen, Äpfel, Birnen und Pflaumen geerntet.
Die vier Jahreszeiten prägen unseren Alltag. Bei uns ist es nie langweilig!
Die Gäste genießen jedoch die ländliche Ruhe und den besonderen Charme der Bäuerlichkeit.